Weiterleitung

Seit dem 1.1.2017 firmieren wir unter ZEITWOHNEN Regensburg

logo weiterleitung

Weiterlesen ...

Fotolia 93230951 XS

© CPN

Walhalla - die Ruhmeshalle bei Regensburg

Nur 10 Kilometer vor den Toren der wunderschönen Welterbestadt Regensburg, - in Donaustauf, hat sich der bayerische König Ludwig I mit der Walhalla kunstvoll verwirklicht.

Er lies von einem der Bedeutendsten Architekten des Klassizismus Leo von Klenze eine Ruhm- und Ehrenhalle erbauen. Der Erbauungsort auf dem Bräuberg am Ufer der Donau war sehr gut gewählt. Schon von weitem beeindruckt der mächtige klassizistische Bau seinen Betrachter.Die Walhalla wurde am 18.10.1842 nach 12-jähriger Bauzeit von König Ludwig I persönlich feierlich eröffnet.

Parkplätze stehen für Autos sowohl Busse zur Verfügung.

Definitiv einen Besuch wert!

 

Drucken